Auf dem Weg der Besserung

Trainingsprogramm zur Aktivierung von Selbstheilungskräften von Carl O. Simonton 

In dem Buch beschreibt Dr. Carl O. Simonton die Schritte seines Trainingsprogramms zur Aktivierung von Selbstheilungskräften bei Krebs und anderen schweren Erkrankungen.

Dr. Carl O. Simonton war Facharzt für Radiologie und Onkologie und gründete das Simonton Cancer Center (SCC) in Malibu (USA). Er zählt zu den Pionieren der Psychoonkologie.

Simonton entwickelte aus der Erkenntnis, dass der emotionale Zustand eines Krebspatienten wesentlich zum Heilungserfolg beiträgt, sein Trainingsprogramm. In diesem verbindet er wirksame Methoden aus verschiedenen Philosophischen und Psychologischen Schulen. Ziel des Gesundheitstrainings ist es, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Lebensqualität zu erhöhen.


siehe auch:

 

Share on FacebookEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.