Über uns – Verein „Leben nach Krebs!“ gegründet

Mehr Schlagkraft als Verein

Wir wollen mehr Verständnis und Akzeptanz für die Bedürfnisse junger Krebsüberlebender erwirken. Sie sollen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können und nach ihrer Therapie wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden.

Um diese Vision mit noch mehr Schlagkraft umsetzen zu können, haben wir am 25. Februar 2015 den Verein „Leben nach Krebs!“ gegründet. Voller Elan und Tatendrang haben wir mit Saft & Sekt auf unsere Pläne angestoßen.

Als neu gegründeter Verein sind wir finanziell und rechtlich solider aufgestellt und können somit mehr bewirken. Daher hatten uns die Juroren von startsocial im Rahmen des Beratungsstipendiums empfohlen, einen Verein zu gründen.

Über die nächsten Schritte: Eintragung ins Vereinsregister und Anerkennung unserer Gemeinnützigkeit werden wir hier berichten und dann auch die Satzung des Vereins veröffentlichen und die Möglichkeit bieten, unserem Verein beizutreten.

P.S. Noch einmal vielen Dank an unsere Coaches Maria Trögel und Sandra Hack von startsocial, ohne die wir nie innerhalb von so kurzer Zeit einen Verein hätten gründen können!

Share on FacebookEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.