Zurück ins Arbeitsleben nach Krebs – WS-Reihe in Berlin

Gemeinsame Workshop-Reihe mit KOBRA beginnt am 30. April 2015

Viele von uns sehen den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben nach der Krebstherapie als große Herausforderung. Tatsächlich findet auch über ein Drittel der Krebsüberlebenden nicht wieder zurück ins Arbeitsleben. Das wollen wir ändern! Und da es nur wenige Angebote gibt, haben wir gemeinsam mit der Beratungsagentur KOBRA eine Workshop-Reihe entwickelt, die wir diesen Frühling ab dem 30. April 2015 zum vierten Mal anbieten.

Die einzelnen Workshops der Reihe „Zurück ins Arbeitsleben nach Krebs“ beginnen jeweils donnerstags um 14 Uhr und enden um 17 Uhr bzw. 18 Uhr.

30. April 2015 „Berufliche Standortbestimmung – Wo stehe ich jetzt? Wo will ich hin?“ – Workshop 1, Leitung: Susanne Kaszinski

7. Mai 2015  „Welche Fördermöglichkeiten kann ich nutzen? – Wiedereinstiegsmodelle“ – Workshop 2, Leitung: Susanne Kaszinski

21. Mai 2015 „Einschätzung der beruflichen Belastbarkeit“ – Workshop 3 Teil I, Leitung: Petra Kather-Skibbe

28. Mai 2015 Welche Arbeitsbedingungen brauche ich? Teil II – Workshop 3  Teil II (Teil I und II bauen aufeinander auf), Leitung: Petra Kather-Skibbe

4. Juni 2015 „Wie kommuniziere ich meine eingeschränkte Belastbarkeit im Betrieb?“Workshop 4, Leitung: Hildegard Schicke“

11. Juni 2015 „Wie bewerbe ich mich mit eingeschränkter Belastbarkeit?“Workshop 5, Leitung: Helga Lind

 

Ort:                      Kottbusser Damm 79, 10967 Berlin, 1. Hof, Aufgang B

Anmeldung:        erfolgt hier online

Die Workshops können einzeln oder gesamt gebucht werden.

Pressemitteilung: PM_WS_Zurück-ins-Arbeitsleben-nach-Krebs_2015

Kosten:                jeweils 15 € (ermäßigt 10 €)

Kontakt:              Kobra : 030 695 92 30

Leben nach Krebs!: 01638 77 48 09 (Sabine Schreiber)

 

 

Share on FacebookEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.