Termine

Termin Informationen:

  • Mi
    24
    Okt
    2018

    Zurück im Büro - Umgang mit den Kolleg*innen

    18:00 - 20:00Berliner Krebsgesellschaft, Robert Koch Platz 7, 10115 Berlin

    Der Wiedereinstieg ins Arbeitsleben bringt viele Herausforderungen mit sich: Unsicherheit, wie die zurückgebliebenen Kolleg*innen reagieren, ob sich das Verhältnis geändert hat, ob das Team wieder einen verständnisvollen Umgang miteinander findet. Aber auch für die zurückgebliebenen Kolleg*innen und die Leitungsebene ist es oft nicht leicht, den Spagat zu schaffen zwischen Fürsorge und Verständnis für das sich wiedereingliedernde Teammitglied und Effizienz und Produktivität im Team. Ganz davon abgesehen, steht das Thema Krebs im Raum und verunsichert zusätzlich alle Seiten.

    Inken Riese, berät Unternehmen zu all diesen Fragen im Gesundheits- und Eingliederungsmanagement. In unserem Gruppentreff berichtet sie von ihren Erfahrungen und will mit uns erarbeiten, was wir brauchen, wenn wir wieder in den Job einsteigen, welche Arbeitsbedingungen uns helfen. Dieses Wissen wird sie in einem Buch zusammenfassen und an Unternehmen weitergeben.