Interessenvertretung und Selbsthilfe für
Krebsüberlebende im erwerbsfähigen Alter

Leben nach Krebs!

Als Selbsthilfe unterstützen wir Krebsüberlebende dabei, wieder im (Arbeits-) Alltag Fuß zu fassen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Euch. Im Austausch seht Ihr, dass es anderen ähnlich geht wie Euch. Das hilft, die eigene Situation zu akzeptieren und wieder nach vorne zu schauen.  

Als Interessenvertretung geben wir Euch eine Stimme. Wir sprechen in der Öffentlichkeit und mit Entscheidungsträgern über die Herausforderungen nach der Therapie. Einen besonderen Fokus legen wir auf den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben. So wollen wir eine höhere gesellschaftliche Teilhabe bewirken. 

Meldet Euch gern! Wir freuen uns auf Euch! 

homeneu

Wie können wir Dir helfen?

Selbsthilfe – und mehr

Wir treffen uns zur Selbsthilfe, gemeinsamem Mittagessen und vielem mehr – mal offline, mal online.

Workshopreihe

In Kooperation mit KOBRA und der Berliner Krebsgesellschaft haben wir Angebote für Betroffene entwickelt.

Von uns für Euch

Unsere Ratgeber zum Thema Brustkrebs und §51 SGB V (sogenannte Aussteuerung)

Gruppentreffen

In unseren beiden Selbsthilfegruppen LnK! und U30 unterstützen wir uns dabei, wieder zurück ins Leben zu finden.

Blog

Anna

Der Oktober war Pink!

Seit Jahren spielen die Eisbären Berlin im Oktober in Pink und sammeln bei der Aktion „Pink in the Rink“ Spenden für fünf Berliner Organisationen, die

Weiterlesen »

Diese Kooperationspartner unterstützen uns

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

zueck-_MG_4491

Regelmäßige Updates erhalten

Abonniere unseren Newsletter